MUVIG - Schnellsuche

Copyright 2004 - 2022

Hinweise zur Orientierung bei MUVIG:

MUVIG - Anschrift

MUVIG - Auftragsformulare

MUVIG - Impressum

MUVIG - Copyrights

MUVIG - AGBs

zurück zu Astromuvig

Angebot generalüberholter Tonbandgeräte, Kassettenrecorder und Kassettendecks

 

MUVIG - Anschrift, Telefon, Impressum

zurück zur Startseit

Angebot vom Jahr 2022 über hochwertige analoge Tonbandgeräte, Kassettendecks, Stereo - Radiorecorder und Ghettoblaster für den Heimgebrauch. Alle Radiorecorder haben einen Analogtuner, da getestete Digitaltuner deutlich schlechtere UKW Empfangseigenschaften außerhalb von Großstädten hatten. Die aufgeführten Geräte sind für das Wohnzimmer oder das Heimstudio tauglich und besitzen sehr gute Audioeigenschaften. Sämtliche hier angebotenen Decks und Recorder wurden gereinigt, generalüberholt und im Aufnahme- und Wiedergabebereich abgeglichen. Verschleißteile, wie Bremsen, Riemen, Gummirollen oder defekte elektronische Bauteile wurden erneuert. Die Geräte sind elektrisch und mechanisch sofort einsetzbar. Die Angebote gelten so lange der Vorrat reicht und richten sich nur an Selbstabholer, da ein Versand trotz guter Verpackung wegen der schweren Schwungmassen oftmals zu Geräteschäden führt. Die hier abgebildeten Tonbandgeräte werden (wenn nicht anders angegeben) ohne Leerspulen und mit Netzkabeln verkauft. Gerne können Sie bei Abholung Ihr altes Tonbandgerät in Zahlung geben, ein selbst bespieltes Band mitbringen und sich vom Klang Ihres Wunschgerätes vor Ort überzeugen. Ein Versand von Kleingeräten erfolgt nur unter Ausschluss jeglicher Garantie bei Transportschäden. Bei Nachfragen bitte anrufen. Tel: 033433 899943.

Diese Geräte funktionieren auch noch dann, wenn sich kein Mensch mehr an "MP3" oder an irgendwelche Handyausführungen; egal wie flach und egal wie schön; oder Computer - Betriebssysteme erinnern kann. Bis zum Baujahr 1993/94 lassen sich auch noch fast alle elektronischen Geräte reparieren. Spätestens ab dem Einsatz "aufgebackener" Becherelkos mit ihren zerstörerischen Auslaufeigenschaften in Platinen lohnt sich eine Reparatur allein schon deshalb kaum noch, weil der Hersteller Diese im Prinzip nicht vorgesehen haben konnte. Wenn man davon ausgeht, dass ein Tonband bei guter Lagerung mindestens 50 Jahre lang seine Klangeigenschaften beibehält, erübrigt sich in diesem Zusammenhang die Frage nach der Wertbeständigkeit moderner Medienabspielgeräte. Da bis zum Ende der 70er Jahre in fast allen Tonstudios analog aufgenommen wurde, sind Tonbänder mit alten Originalaufnahmen irgendwann ein nicht mehr verfügbares Medium und Kulturgut. Bei der Digitalisierung alter Aufnahmen werden einige Klangelemente wegen der recheckigen Impulsantworten der Wandler mit (kleinen) ungeradzahligen Oberwellen, insbesondere bei Bässen, verfremdet. In der Natur gibt es jedoch keine rechteckigen Klänge, da ein Ton immer eine bestimmte Zeit benötigt, um einzuschwingen. Rechteckimpulse jedoch besitzen so gut wie keine Einschwingzeiten innerhalb des Hörfrequenzspektrums und überfordern deshalb das Gehör mit einer Überreizung der Nerven, was als unangenehm empfunden werden kann. Schallplatten haben z. B. genau deshalb immer noch einen klanglich hohen Wert, weil es der Abtastnadel nicht möglich ist, wegen ihrer mechanischen Trägheit, weder einem Rechteckimpuls, noch hohen Tonfrequenzen recheckig zu folgen. Das menschliche Ohr empfindet diese technische Einschränkung als angenehm.

Unbespielte Bänder, Leerspulen und Kassetten finden Sie hier:

 

Angebot 1:

Eine absolute Seltenheit ist dieses kaum benutzte polnische Kassettengerät mit eingebauter Stereo Endstufe und sehr robustem Laufwerk, bei dem Aufnahme und Wiedergabe wunderbar funktionieren, da es natürlich überholt werden musste auf Grund seines Alters.

Ein passendes ZK 147 mit derselben Optik ist auch vorhanden.

 

Preis: 180,00 Euro

Angebot 2:

DUAL C809 Kassettendeck in sehr gutem und wenig benutzten Zustand.

 

Preis: 150,00 Euro

 

Angebot 3

Pioneer CT 676S

Dolby S 3 Kopf Tapedeck

 

Preis auf Anfrage

 

Angebot 4

Panasonic Ghettoblaster aus den 1980er Jahren in sehr gutem Zustand. Lediglich im Bereich der 3 Drehpotis gibt es leichte Verformungen durch eine Wärmequelle. Im Jahr 2018 würde ein solches Gerät neu 250 Euro kosten

 

Preis: 100,00 Euro

 

Angebot 5

Sensationeller, schwerer Panasonic Ghettoblaster aus den 1980er Jahren in gutem Zustand. Der FM Receiver verfügt über 3 mechanisch voreinstellbare Senderspeicher. Die Kassettentechnik ist Auto Reverse und im linken Kassettendeckel befindet sich ein 5 fach Equalizer. Der Klang ist trotz geringer Bauhöhe sensationell. Der Recorder hat Cynch Eingänge für andere Geräte auf der Rückseite.

 

Preis: 180,00 Euro

 

Angebot 6

Kleiner Philips Stereo Radiorecorder mit sehr gutem UKW Tuner und ansprechendem Sound, sowie externen Dioden- und Cynch- Eingängen.

 

Preis: 70,00 Euro

 

Angebot 7

Ein JVC Ghettoblaster mit Dolby Kassettenlaufwerk und ansprechendem Design, sowie exzellentem Klang.

 

Preis: 250,00 Euro

 

Angebot 8

Telefunken Radiorecorder in zeitlosem Design mit Cynch - Anschlüssen auf der Rückseite.

 

Preis 90 Euro

Angebot 9:

RFT Kassettenrecorder SKR 701 komplett restauriert mit erstaunlichem Klang für diese Größe.

 

Preis 100 Euro.

Angebot 10:

UNIVERSUM Senator

Ein klanggewaltiger Radiorecorder mit perfektem Radioteil.

Bei Kassettenteil funktioniert die Wiedergabe fehlerfrei. Die Spulfunktion ist leider nicht mehr nutzbar.

 

 

Preis 120 Euro.

 

Angebot 11:

STR 9500 4 Band Stereo Kassettenrecorder

Ein klanggewaltiger Radiorecorder mit perfektem Radioteil.

Bei Kassettenteil funktioniert die Wiedergabe fehlerfrei. Die Spulfunktion funktioniert nur vorwärts.

 

 

Preis 140 Euro.

 

Angebot 12:

 

"Pioneer CT-S450S" überholtes Gerät mit geringen Gebrauchsspuren. Ideal zum Digitalisieren alter Aufnahmen, aber auch zum neu bespielen von Kassetten.

Eines der wenigen Geräte aus den 90er Jahren, das überlebt hat.

 

Preis: 195 Euro

 

Angebot 13:

"Pioneer CT-WR503R"

Doppelkassetten Auto Reverse Kassettendeck mit Dolby B und C mit neuen Riemen ausgestattet und komplett überholt. Anzeige sehr hell.

 

Preis: 140 Euro

 

Angebot 14:

"Pioneer CT-WR620R"

Doppelkassetten Auto Reverse Kassettendeck mit Dolby B und C mit neuen Riemen ausgestattet und komplett überholt. Anzeige etwas dunkel.

 

Preis: 130 Euro

 

Angebot 15:

Philips N 7150 hochwertiges 3 Kopf und 3 Motoren

Tonbandgerät mit Leerspule

 

Preis auf Anfrage

 

Angebot 16:

"Technics RS-B305" überholtes Gerät mit geringen Gebrauchsspuren. Ideal zum Digitalisieren alter Aufnahmen, aber auch zum neu bespielen von alten und neuen Kassetten.

Schauen Sie selbst, welches Design diese Technik damals hatte !

Zuverlässige japanische Technik mit Kopfhöreranschluss.

 

Preis: 80 Euro

 

Angebot 17:

"Technics RS-B14" überholtes Gerät mit geringen Gebrauchsspuren. Ideal zum Digitalisieren alter Aufnahmen, aber auch zum neu bespielen von alten und neuen Kassetten.

Zuverlässige japanische Technik mit Kopfhöreranschluss.

 

Preis: 90 Euro

 

Angebot 18:

Preis: 175 Euro

TECHNICS "M228X" mit dbx Rauschunterdrückung neu abgeglichen und überholt.

Angebot 19:

Preis: 120 Euro

YAMAHA "KX-490" Hinter der Klappe unter dem Display verbergen sich viele Einstellmöglichkeiten

Angebot 20:

Preis: 140 Euro

Kenwood "KX-3010" In den 90er Jahren bekannt für Produkte mit perfektem Klang war die Fa. Kenwood.

Angebot 21:

Preis: 80 Euro

JVC "KD-W110. Bis auf die nicht funktionierende High Speed Dubbing Funktion perfekt in A+W, doch wer braucht schon High Speed Dubbing ?

Angebot 22:

Sanyo "M 9821K" Stereo Kassettenrecorder mit rundem Klang. Ein außergewöhnlich seltener und ansprechender Radiorecorder.

perfekt...

 

Preis: 220 Euro

 

Angebot 23:

Hitachi "TRK-610E" Stereo Kassettenrecorder mit schönem Klang. Eine gute Alternative zu aufgeblasenem neuzeitlichen Design.

schön...

 

Preis: 100 Euro

 

Angebot 24:

Panasonic "RX-C39L" Stereo Kassettenrecorder mit abnehmbaren Boxen.

Trotz Plastik ein erstaunlicher Klang.

Equalizer mit erstaunlicher Wirkung.

 

Preise 190 Euro

 

Angebot 25:

Toshiba "RT-6066L" Stereo Kassettenrecorder mit 2 Kassettenlaufwerken

Einfache Bedienung und guter Klang.

 

Preis: 140 Euro

 

Angebot 26:

Panasonic "RX-FS400" Kleiner Radiorecorder mit ungewöhnlich vollem Klang.

 

Preis: 80 Euro

 

Angebot 27:

Palladium "912/751" Riesiger Ghettoblaster mit 2 Kassettenlaufwerken, Analogtuner und Digitaluhr. Monsterklang und exterm selten.

Kaum Vergleichbares für diesen Preis zu bekommen.

 

Preis: 240 Euro

 

Angebot 28:

Panasonic "RX-DT600" Riesiger Ghettoblaster mit 2 Kassettenlaufwerken, Analogtuner und CD. Monsterklang und abnehmbare Boxen.

Das Gerät funktioniert tadellos und ist ein echter Klanghammer !.

CD läuft ohne Probleme !

 

Preis: 295 Euro

 

Angebot 29:

Radiotone "RRC-468L" Riesiger Ghettoblaster in flacher Ausführung mit Autoreverse Kassettenlaufwerk. Hohe Leistung Dank 12 Volt Spannungsversorgung.

Bis auf die Endabschaltung der Kassette und die Reverse - Umschaltung (2 Tasten links neben dem Zählwerk) konnten alle Funktionen wieder hergestellt werden. Die Anwahl und Aufnahme beider Kassettenseiten mit dem Tastensatz oben funktionieren einwandfrei.

Das Kassettenlaufwerk besitzt ein Vollmetallchassis.

Preis: 399 Euro

 

Angebot 30:

12 x 18 cm Metallspulen und 1 x AKAI Plastik Leerspule für Tonbandgeräte in neuwertigem, gepflegtem und gereinigtem Zustand mit hochwertiger Box für 13 Spulen. Einmaliger Fundus.

 Einmalige Gelegenheit.

 

Preis: auf Anfrage

 

Angebot 31:

PHILIPS N 4422 Bandmaschine

Ein überholtes semiprofessionelles Gerät mit 3 Motoren und 3 Tonköpfen und vielen Möglichkeiten, wie Echoeffekt oder gezieltes sanftes Spulen bis zu einer markierten Bandstelle und eingebautem Mischpult.

 

 

Preis: 490 Euro

 

Angebot 32:

SANKEI Model TCR-S97

riesiger japanischer  Ghettoblaster mit sensationellem Klang

 

 

Preis: 290 Euro

 

Angebot 33:

Technics Tapedeck RS-BX 606 3 Kopf Gerät

und

Technics Receiver SA-GX180 mit Fernbedienung

 

 

Preise auf Anfrage

 

Angebot 34:

AKAI GX 67

sehr hochwertiges Tapedeck

 

Preis. auf Anfrage

 

Angebot 35:

SANWA 7065

wunderschöner Radiorecorder

 

Preis. auf Anfrage

 

Angebot 36:

AKAI DX 57

sehr hochwertiges Tapedeck

 

Preis. auf Anfrage

 

Angebot 37:

Radiotone 468L

wunderschöner Radiorecorder

 

Preis: 399 Euro

 

Angebot 38:

Denon DRM 700A

sehr hochwertiges Tapedeck

 

Preis. auf Anfrage

 

Angebot 39:

AKAI GX 67

sehr hochwertiges Tapedeck

 

Preis. auf Anfrage

 

Angebot 40:

AKAI GX -M10

schweres Tapedeck

 

Preis. auf Anfrage

 

Angebot 41:

AKAI GX 67 mit Fernbedienung

sehr hochwertiges Tapedeck

 

Preis. auf Anfrage

 

Angebot 42:

JVC KD-V6

sehr hochwertiges und schweres Tapedeck

 

Preis: 330 Euro

 

Angebot 43:

JVC TD-W110

ohne High Speed Dubbing

 

Preis: 80 Euro

 

Angebot 44:

Pioneer CT-A7X

sehr hochwertiges und schweres Tapedeck

 

Preis: 550 Euro

 

Angebot 45:

Pioneer CT-S410

 

Preis: 170 Euro

 

Angebot 46:

Pioneer CT-W205R

 

Preis: 100 Euro

 

Angebot 47:

AKAI GX -32

 

Preis. auf Anfrage

 

Angebot 48:

JVC HX PRO TD-W316

 

Preis. auf Anfrage

 

Angebot 49:

DUAL C-830

 

Preis. auf Anfrage

 

Angebot 50:

DUAL C-819

 

Preis. auf Anfrage

 

Angebot 51:

DUAL C-809

 

Preis. auf Anfrage

 

Angebot 52:

DUAL C-820

 

Preis. auf Anfrage

 

Angebot 53:

DUAL C-820

 

Preis. auf Anfrage

 

Angebot 54:

DUAL C-809

 

Preis. auf Anfrage

 

Angebot 55:

LOEWE  Tapedeck SC 3680

 

Preis. auf Anfrage

 

Angebot 56:

DUAL C-814

 

Preis. auf Anfrage

 

Angebot 57:

National Panasonic Tapedeck 612

 

Preis. auf Anfrage

 

Angebot 58:

Sony TCK-620

 

Preis. auf Anfrage

 

Angebot 59:

AKAI HX-1

 

Preis. auf Anfrage

 

Angebot 60:

Telefunken CR 100

wunderschöner Radiorecorder

 

Preis: auf Anfrage

 

Angebot 61:

RFT KR 2000

brummt nicht dank externem Netzteil

 

Preis: 50 Euro

 

Angebot 62:

ACIKO 220

Radiokassettenrecorder wie neu

 

Preis: auf Anfrage

 

Angebot 63:

Kassette

BASF

 

Preis: auf Anfrage

 

Angebot 64:

Kassette

BASF

 

Preis: auf Anfrage

 

Angebot 65:

Kassette

TDK

 

Preis: auf Anfrage

 

Angebot 66:

Kassetten

Maxell

 

Preis: auf Anfrage

 

Angebot 67:

UHER ROYAL SG 561

hochwertige Bandmaschine 4 Spur Stereo mit 4 Bandgeschwindigkeiten und auswechselbarem Kopfträger mit sehr gutem Klang, 2 eingebauten Lautsprechern, 2 Umlenkrollen vor den Bandwickeltellern, Plexiglashaube in gutem Zustand. Die Klappe der rückseitigen Netzkabelbox fehlt, hat aber keinen Einfluss auf die Funktion des Gerätes.

 

 

Preis: 490 Euro

 

weitere Bandmaschinen und Tonbandgeräte bei MUVIG