MUVIG - Schnellsuche

Copyright 2004 - 2019

Hinweise zur Orientierung bei MUVIG:

MUVIG - Anschrift

MUVIG - Auftragsformulare

MUVIG - Impressum

MUVIG - Copyrights

MUVIG - AGBs

zurück zu Astromuvig

Ergänzung zur Gegendarstellung "Test Überspieldienste 2007" der Zeitschrift "Schmalfilm", Ausgabe 3/2007, die Fa. MUVIG betreffend

Auf CD - ROM waren folgende Dokumente zu finden:

1. Text des mit einem versichertem DHL - Paket abgeschickten Begleitschreibens.

2. Erstellungsnachweise dieses Textdokumentes, vom 01. + 02.03.2007. 

3. Einzelbild aus der 1. Szene der Testüberspielung 2005 (Klavierbau)*

4. Einzelbild der 1. Szene der Testüberspielung 2007 (Klavierbau)*

5. Einzelbild der 3. Szene der Testüberspielung 2005 (Hafenszene)*

6. Einzelbild der 3. Szene der Testüberspielung 2007 (Hafenszene)*

*Auflösung 600 x 800 DPI, Quelle: MUVIG - Dokumentenerstellungsarchiv.

Es hatte sich im Anschluss an den 2. Test von Überspieldiensten herausgestellt, dass die Pressefreiheit und das Veröffentlichungsrecht der freien Meinung in Printmedien und im Internet keine Garantie für fachlich - inhaltlich richtige, reproduzierbare und wissenschaftlich fundierte Aussagen beinhalten muss, da eine freie Meinung und eine wissenschaftliche Aussage 2 verschiedene Sachverhalte darstellen.

Die Fa. MUVIG ist nicht an Streitigkeiten über sinnige und unsinnige Veröffentlichungen interessiert, auch wenn Kunden und das eigene Umfeld durch den 2. Test im Jahr 2007 verunsichert wurden. Die kontinuierliche Weiterentwicklung der MUVIG - Abtastverfahren lässt weniger positive Momente aus der Vergangenheit inzwischen jedoch derart verblassen, dass nur noch nach vorne geschaut wird, denn Qualität und Kundenzufriedenheit machen einem Entwicklungsingenieur einfach mehr Freude, als Schriftverkehr mit juristischen Inhalten.

Das "8 mm Superspot", das "8 mm Superspot - CB" und das "Balanced Light - Abtastverfahren" ermöglichen die originalgetreue Digitalisierung von gut erhaltenen oder teilweise farbstichig gewordenen Schmalfilmen durch Verwendung hochwertiger Abtastmaschinen und  unkomprimierter Daten auf USB2- Festplatte oder Mini- DV- Kassette.

Datensammlung ist nicht mehr lieferbar

Bei einer Recherche im MUVIG - Archiv wurde am 29.07.2007 eine Mini - DV Kassette entdeckt, welche Schmalfilmsequenzen enthielt, die schon einmal im Jahr 2004 abgetastet wurden. Der Kassettentyp ist seit dem Jahr 2004 nicht mehr im Handel erhältlich. Diese Schmalfilmsequenzen wurden damals als Schnittmaterial für die MUVIG - Musikvideos der Reihe "WORLD TRIP" verwendet (nicht mehr lieferbar). Die Testüberspielung für die Zeitschrift "schmalfilm" im Februar 2005 wurde exakt mit der Überspielqualität des Jahres 2004 ausgeführt und erst im August 2005 auf Grund der Bewertung des Bildfeldes (Note 3) verbessert. Mit der 2005 für die "schmalfilm" gelieferten DVD wurde auch eine Video - CD mit datenreduzierten "WORLD - TRIP" - Filmausschnitten kostenlos beigefügt ("VCD geliefert"). Um den Qualitätssprung der MUVIG Überspieltechnik seit dem Test 2005 zu dokumentieren, werden im Anschluss 3 Filmbilder des Jahres 2004 mit aktuellen Vergleichsbildern aus dem selben Film dargestellt:

Bild oben: Abtastqualität wie im Test 2005, Bild unten: Abtastqualität MUVIG - "BLA" - Verfahren vom Mai 2007

Bild oben: Abtastbild vergleichbar mit dem Test 2005, Bild unten MUVIG - "BLA" - Verfahren vom Mai 2007

Bild oben: Abtastbild Qualitätsstufe wie im Test 2005, Bild unten: MUVIG - "BLA" - Verfahren, entwickelt im Mai 2007

Selbst wenn die Überspielbilder der MUVIG - Qualitätsstufe aus dem Jahr 2005 ("Preis - Leistungssieger") mit einem PC nachbearbeitet werden würden, ließe sich die Auflösung, Schärfe und Farbtreue, sowie das eingeschränkte Bildfeld gegenüber der 2007 gelieferten Qualität nicht verbessern. Der Farbausgleich bei der Filmabtastung wurde erst im August 2005, zusammen mit der Bildfeldverbesserung, bei MUVIG eingeführt.